Motorprobleme Scorpio2

Willkommen im neuen Forum von kfztech.de

Motorprobleme Scorpio2

Beitragvon schredder1611 » Sa 28. Jan 2012, 19:49

Hallo in die Runde!
Bin neu hier im Forum und brauche jetzt wirklich fachmännischen Rat!!!!! Es geht um meinen Ford Scorpio2, 2,0L 16V, 136Ps, 96er, Schlüsselnummern: 0928/901, Schaltwagen. Mit dem Fahrzeug kann ich nur ca 25Km fahren.(das Fzg fuhr über einige Monate vollkommen problemlos. Der Fehler trat spontan auf , und hält bis heute) Dann geht er aus und springt nicht mehr an.
Wenn er ausgekühlt ist, dann springt er an, als wenn nichts gewesen wäre. Der Motor läuft ruhig,sauber und hängt gut am Gas. Aber nur ca 25 Km. Dann wieder kurzes bocken, Motor geht aus und springt nicht mehr an. Beim starten dann "Fehlzündungen". Motor möchte aber kann nicht!!! So, jetzt ins eingemachte. Erneuert wurden bis jetzt: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen (original Ford), Motorkabelbaum (original Ford war vollkommen zerbröselt)
OT/NW-Sensoren (Zubehör), Drosselklappenpoti(original Ford),LMM (gebraucht Ford) Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Steuergerät(gebraucht Ford), Kompression gemessen mit einem Zubehörtester (alle Zylinder bei ca 9 Bar), Krümmer und Kat ausgebaut. Kat iO. Nicht zerbröselt oder zu. Kraftstoffpumpe läuft, im Druckrohr steht Kraftstoff unter Druck. (wieviel kann ich nicht sagen, da ich kein Manometer habe) Alle Unterdruckschläuche sind iO. Ansaugsystem bei laufender Maschine mit Bremsenreiniger auf Dichtheit geprüft. Alles iO. Das Fahrzeug wurde zweimal mit einem Gutmann-Tester( kein "Taschentester") ausgelesen. Es waren keine Fehler gesetzt. Der Tester war auch während einer Probefahrt angeklemmt. Alle wichtigen Parameter waren im Sollbereich. Ich verzweifel langsam an dem Auto. Die einzigen Sensoren, die noch nicht erneuert wurden: Ansauglufttemperatur und Kühlwassertemperatur.(sollen laut Tester iO sein) AGR ist von Ford abgeklemmt worden. Am linken Federbeindom hängt ein Ventil (elektisch angesteuert) mit zwei Schläuchen (6+8 mm). Die Schläuche sind mit zwei Schrauben verschlossen. (Vermute, auch von Ford abgeklemmt) Das Fzg ist lückenlos bis Ende 2010 von Ford gewartet worden.( zweimal im Jahr)
Kann mir hier im Forum jemand mit einigen guten Tipps weiterhelfen??
Über Antworten würde ich mich freuen. Wenn mir jemand die Karre ans rennen bringt, spendiere ich ein Fass Bier!!!!!!!!!! :lol: :lol:
schredder1611

von Anzeige » Sa 28. Jan 2012, 19:49

Anzeige

TAGS

Zurück zu Kfz-Technik Forum