Golf V 4 Motion VA-Links Negativer Sturz ! HILFE !!

Willkommen im neuen Forum von kfztech.de

Golf V 4 Motion VA-Links Negativer Sturz ! HILFE !!

Beitragvon Golf V 1991 » Mo 23. Jan 2012, 12:56

Hallo
ich fahre einen Golf V von Vw.....ich habe ein problem und zwar habe ich vorne links einen negativen sturz von 2 grad !
ich weiß einfach absolut nicht was ich dagegen tun soll denn ich höre von vielen seiten viele unterschiedliche dinge !
der eine sagt es wäre das domlager oder das federbein der andere sagt quatsch das kann nich sein....ich komme mir da so langsam verloren vor da sich schon 2 Fachwerkstätten dran versucht haben und dann doch gescheitert sind !
was kann es sein ? Querlenker schief ? oder vill stabis oder koppelstange ?? ich bin ratlos ! es wäre super wenn ich hier etwas hilfe bekommen könnte !=)
mfg andre
Golf V 1991

von Anzeige » Mo 23. Jan 2012, 12:56

Anzeige

Re: Golf V 4 Motion VA-Links Negativer Sturz ! HILFE !!

Beitragvon techprofi » Mo 23. Jan 2012, 21:08

Hallo Andre,

der Sturzwert beim Golf V liegt bei den meisten Varianten bei 1° +/- 30 Minuten. 2° sind da schon zu viel.

Da nur ein Rad verstellt ist, so wurde vermutlich irgendwas beschädigt (Aufsitzen, Randstein, Unfall..). Eine Verformung des Querlenkers, zu viel Spiel durch ausgeschlagene Führungen innerhalb der Radaufhängung, eine verstellte Spur (!) aber natürlich auch defekte Domlager können alle als Ursache in Betracht kommen. Dies lässt sich aber sicher in einer Werkstatt feststellen.

Wenn nichts weiter gefunden wurde, wieso hat man dann nicht einfach die falsche Sturz korrigiert?

Gruß
Joe
techprofi
Administrator

TAGS

Zurück zu Kfz-Technik Forum